Verwirrung und Klarheit

Manchmal fällt es schwer sich den Versuchungen der Verwirrung zu entziehen. Wir werden bombadiert mit Irreführungen, Werbung, Konsum, Medien und verwirrenden Anschauungen. Ich distanziere mich schon lange davon. Mal gelingt es sehr gut, und manchmal werde auch ich davon überrollt und heimgesucht. Aber ich denke ich habe es gut im Griff. Ich habe keinen Fernseher, kein Radio, ich verbringe pro Tag nur begrenzte Zeit mit Medien und wenn ich frei habe, gar nicht. Ich lese keine Klatschblätter und gehe der Werbung aus dem Weg.

Es ist schön dem Geist Freiheit zu geben. Ein Blick aus dem Fenster, ein gutes Buch, Meditation, Gedanken aufschreiben oder auf Leinwand bringen, das sind für mich freie und schöne Momente.

Viele Dinge in der äußeren Welt versuchen uns zu vergiften. Ich selbst habe oft gemerkt, dass ich durch die Überflutung von Verwirrung unruhig wurde. Auch jetzt, mehr denn je. Da ich meinen Geist beruhige und von diesen Verwirrungen frei halte, ist es für mich umso anstrengender wenn ich auf sie treffe. Allerdings sehe ich auch jetzt mehr denn je die Raffinesse dahinter. Ich durchschaue diese Gifte viel schneller als früher.

Balance und ein ruhiger Geist bedeuten Arbeit. Zuerst muss man sich dafür entscheiden aus dem Karussell auszusteigen, dann muss man herausfinden wie es funktioniert um sich davon zu entfernen. Dann, wenn man mit beiden Beinen am Boden steht merkt man die innere Ruhe die sich einstellt, auch wenn das Karussell noch weiterläuft. Man ist nicht mehr im Karussell gefangen. Man betrachtet es von außen und findet es vielleicht noch lustig oder verrückt, dass andere noch darauf sitzen. Aber man ist froh, dass man selber nichts mehr damit zu tun hat.

Man schafft sich eine Distanz dazu. Man durchschaut es immer mehr, da man es von mehreren Seiten betrachten kann wenn man nicht mehr selbst darauf sitzt. Es entsteht Klarheit über diese Dinge die darauf passieren.

Freiheit stellt sich ein.

 

Acryl auf Leinwand, Salzburg 2021 by PinkDakiniArt

 

Dieses Bild zeigt Verwirrung und Klarheit. Verwirrung sieht nichts mehr und lebt in einer grauschwarzen Welt gejagt von noch mehr Verwirrung. Sie ist leer, ohne Leben und ohne Kraft.

Klarheit ist in Balance. Sie ist stark und ausgeglichen. Die Umgebung ist freundlich, froh, lebendig und kraftvoll. Die Klarheit balanciert auf einem Bein. Sie hat die Kraft sich flexibel zu bewegen und zu tanzen. Völlig frei und voller Lebenssfreude.

Das Zeichen Yin und Yang (Taijitu) schwebt über ihrer Hand. Ein Zeichen das für gebend und empfangend, aktiv und passiv, hell und dunkel steht. Ausgeglichenheit.

Die Klarheit nimmt die Hand der Verwirrung. Sie möchte das sie frei ist von diesem Zustand. Die Verwirrung ist der Klarheit zugewandt, möglicherweise offen für die Freiheit die sie erlangen kann.

Dieser Schritt ist jedem selbst überlassen. Ich arbeite stetig daran mich mehr von dem Karussell zu entfernen. Das Leben wurde freudvoller, reicher, freier und lebenswerter durch den Absprung vom Karussell.

 

Vielen Dank für Deinen Besuch, du findest mich auch auf  www.pinterest.at/pinkdakini



Kommentare