Füll dein Häferl auf...

 ...mit Dingen die dich glücklich machen, dich bereichern, dich inspirieren und dir Spass machen.

Womit füllst du dein Häferl auf? 

Ich fülle es momentan mit heißem Minztee im "Fruit Tree" Cafè auf, auf Koh Lanta. Ich verwöhne mich selber gern mit diesem Heißgetränk. 

 


Meine tägliche Morgenroutine ist purer Balsam für mich, selbst wenn ich durch meine Yogapraxis und mein Workout ins schwitzen komme. 

 


Spaziergänge waren und sind das absolute Highlight für mich. Egal ob im Wald, am Berg, am Strand, im Sommer oder im Winter. Frische Luft und Bewegung in der Natur füllen absolut mein Häferl. 

 


Ich beruhige gerne meinen Geist mit lesen, meditieren oder mit malen. Meine Kreativität ist mein Therapeut, mein Guru, mein Vertrauter und mein Weitblick. Ich schätze jeden Fortschritt, jeden Konflikt und jede Herausforderung die daraus entsteht. 

 


Mein Häferl wird täglich mit Obst, Gemüse und viel Liebe zum Essen aufgefüllt. Ich genieße was ich zu mir nehme und achte bewusst auf meinen Körper. 


Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass es sehr wichtig ist sein Häferl bewusst mit Dingen zu füllen die einem gut tun. Physisch und psychisch! Durch einen stressvollen Alltag, ungesunder Ernährung, wenig Bewegung und digitaler Überschwemmung entziehen wir unserem Körper Energie, Freude und Ausgeglichenheit.

Stress, Angst, Druck und Frust schlagen auf unser Immunsystem, auf unsere Stimmung und Gesundheit. Meist vergessen wir in stressvollen Zeiten auf uns zu achten. Daher greift man meist noch zusätzlich zu Dingen die dem Körper und dem Geist noch mehr Energie entziehen. Obwohl man unter Schlafentzug oder Schlafstörungen leidet, versucht man sich z.B. mit dem Mobiltelefon in den Schlaf zu wiegen oder Stress mit Koffein zu bekämpfen. Man möchte entspannen und/oder genießen, verwendet aber die falschen Mittel dafür. 

Es ist okay Fehler zu machen, aber der erste Schritt raus aus der Fehlentscheidung ist, sich klar zu werden was man will und welche Fehler man begangen hat. Die Offenheit für Veränderung führt dann dazu sein Häferl bewusster zu füllen.

Runter vom Gas, Pausen einlegen, entspannen, fokusieren, reflektieren und in sich hinein hören.

Was will ich? Was tut mir gut? Womit möchte ich meine Zeit verbringen? Mit wem möchte ich mein Zeit verbringen? Was inspiriert mich? Was wollte ich schon immer mal machen? Was ist meine Leidenschaft? Wofür bin ich dankbar? Was sind meine Werte? Was bin ich mir wert?

Es ist sehr hilfreich seine Antworten zu diesen Fragen aufzuschreiben. Moodboards, Zeichnungen oder Collagen sind ebenfalls eine Möglichkeit.  


Also fokusieren wir uns auf das was uns glücklich, froh, entspannt und neugierig macht. Füllen wir unser Häferl mit positiven Gedanken, Aktivitäten, Menschen und Ereignissen auf.

Wir haben unser Leben, unseren Körper und alles was zwischen Herz und Hirn passiert selbst in der Hand. 

Auf meinem Youtube Kanal gibt es jetzt ein neues Video zu dem Thema. Danke für deinen Besuch und ich wünsche dir eine schöne und kreative Zeit!


Youtube/PinkDakiniArt

Pinterest/PinkDakiniArt

 

 




Kommentare